Tag 1

Heute sind wir direkt nach der Zeugnisausgabe nach Frankfurt aufgebrochen. Wir sind gut durchgekommen und es hat alles gut gepasst. Wie erwartet haben die beiden kleinen ihren Mittagsschlaf gemacht. Kurz vor Erfurt gabs lecker Mittag bei Burger King.- schonmal einstimmen auf die usa😉 dabei haben wir ein 20er chicken Nuggets Paket inkl. Pommes zusätzlich bekommen.- war wohl ein Fehler der Belegschaft. Aber hat geschmeckt. Das Hotel ist direkt am Flughafen. Ein bissl laut, aber sonst klasse. Mit Stockbett im Zimmer für die Kids. Sehr sauber und günstig. Ich kann das Auto hier stehen lassen. Kommt mich billiger als das Parkhaus. Das Abendessen haben wir gleich hier erledigt. Valli hatte ne Tomatensuppe, Valentin Kartoffelpuffer, ich nen Salat und Lissi ein Rumpsteak 🙈😉😁.  War alles sehr lecker. Morgen stehen wir um 7 auf und lassen uns nach dem Frühstück mit dem Shuttlebus zum Flughafen bringen. 
Flughafen bei Nacht. In 10 Stunden geht es los..
Tag 2

Heute sind wir um 6:45 Uhr aufgestanden, haben entspannt gefrühstückt und sind dann mit dem busshuttle zum Flughafen gefahren. Eine lustige Begebenheit war, dass der Bus nach 10 m wieder zum stehen kam und wir erst nicht wussten warum. Wir waren zugeparkt von einem lustigen Holländer. Nach 10 min. Haben wir das Auto dann zusammen weggeschoben. Weil die Schlüssel steckten natürlich.🙈

Der Flug war soweit ok. Knapp 8 Stunden bis New York. Gruselig lange hat es gedauert, durch den Zoll ins Land zu kommen. Dann noch fast 1,5 Stunden mit dem Taxi in die Stadt und schon ist es 17:00 Uhr Ortszeit. - wobei das „Taxi“ schon echt krass war und es den Kids viel Spaß gemacht hat. Unser Fahrer hieß Roland und war echt kommunikativ. Wir werden jetzt nochmal was kleines essen gehen und dann schlafen. 

Wir sind zuerst durch Brooklyn gefahren. Ein schöner Stadtteil, viele Backsteinbauten, nette Hinterhöfe und viel grün. Wenn man dann die Brücke nach Manhattan reinkommt, raubt es einem schon erstmal den Atem. So was krasses haben die Kids und ich noch nicht gesehen. Morgen werden wir es erkunden. Dank unserem redseligen Chauffeur, haben wir schon ein bisschen was der direkten Umgebung gesehen. Das Hotel liegt direkt am timessquare und am Rande eines Musicalviertels. Roland ist übrigens Jazzmusiker und arbeitet selten weniger als 12 Stunden am Tag. Anderenfalls kann man sich New York auch nicht leisten...- ein Apartment mit zwei bedrooms ist in Manhattan nicht unter 5000usd zu haben. - im Monat.!🙈
Tag 3

Heute waren wir alle gegen 5:00 Uhr Ortszeit wach.- der Jetlag ließ grüßen. Nachdem wir uns gemütlich fertig gemacht und gefrühstückt haben, starteten wir in den Tag. Deutlich eher als der Rest hier in der Stadt. Man sagt ja, New York würde niemals schlafen, aber zumindest in der Zeit zwischen 6 und 9 Frühs ist nix los. Gut für uns. Wir sind mit dem ersten Bus zu einer Hop on/off Tour aufgebrochen und haben heute fast alles gesehen. - noch vor dem Mittag. Empire State Building, Rockefeller Center, Broadway, Flatiron Building, Union Square, Soho, Macys, NY Stock Exchange.. dort sind wir dann ausgestiegen und zum 9/11 Memorial gelaufen und ins One World Trade Center gegangen. Das war echt geil! Waren in der 102 Etage und sind dann zur 100 ten panoramaebene gegangen. Die Kids waren völlig aus dem Häuschen. - ich auch.

Danach sind wir in den Hafen gelaufen und sind mit dem Boot zu einer Fahrt um Manhattan, Ellis Island und zu Liberty Island aufgebrochen. Zurück am Steg, könnten wir nicht anlegen. Später sagte der Kapitän, dass das Schiff vor uns leck geschlagen war und aus eigener Kraft nicht mehr ablegen konnte. Daher ist er mit uns nochmal ne extrarunde gedreht. Diesmal die komplette Westküste lang bis Chelsea. Das wär eigentlich super gewesen, aber die Temperaturen waren mittlerweile über 35 grad und es weder draußen (Wind, dafür Sonne) noch drinnen (heiß, Schatten) auszuhalten. Nach ner Stunde Verspätung haben wir angelegt und sind direkt zum Bus gelaufen und zurück ins Hotel gefahren. Heute Abend wollen wir nun endlich mal shoppen gehen und morgen Vormittag in den Central Park, ehe wir gehen Mittag nach New Jersey weiterreisen.
Heute Abend nach dem Abendbrot haben wir uns noch spontan ins Taxi gesetzt und sind zu Macys gefahren. Powershoping am Sonntag Abend um 9. das geht wirklich nur in New York... wir waren erfolgreich und starten morgen zu unserm Camper nach Jersey...

Weiter bei Reise 2 über den link in der Startseite.