Miami und Key West

Tag 17

Heute morgen hat alles gut geklappt. Ich hab die Kids schlafen lassen und hab derweil alles gepackt. Lissi ist als erste aufgestanden und hat fleißig mitgeholfen. Um 10:33 Uhr hab ich den Service angerufen, dass Wir um 12:00 gerne zum Checkout gebracht werden würden und Hilfe beim Gepäck bräuchten. Den Transfer zum carrental hatte ich für 12:30 ausgemacht. Da wurde mir gesagt, dass um 11:00 Uhr checkout ist🙈 da hab ich geantwortet, dann eben um 11 und ganz schön gerudert um die zwei kleinen wach und ausgefertigt zu bekommen. Trotzdem sind uns noch 10 min. Geblieben, um die Mama mal anzurufen. Die schreibt morgen matheprüfung und wir wollten ihr viel Glück wünschen. Um 11:15 kam der Luggage Service und hat uns vorgefahren. Da der Transfer nur jede Stunde funktioniert (also 11:30) haben wir den um 3 min. Verpasst. Egal, rein ins nächste Taxi und zum carrental. Das klappte schnell und primA. Durch meinen Anruf wussten die schon, dass ich eher kommen würde und waren vorbereitet. Leider gabs das bestellte Auto (Dodge Voyager=van) nicht, weil der nen Reifenschaden hatte. Stattdessen haben sie uns nen fullsize suv hingestellt. 6 m lang, 2,2 m breit, schwarz, dicker v8!!!😉😎 man da war ich happy. Amerikanischer kann man sich nicht bewegen. Die Fahrt war extrem angenehm und komfortabel. Die angezeigten 4:20 Stunden Fahrzeit habe ich durch konsequente limitüberschreitung um 10-15 Meilen um eine Stunde unterboten und so sind wir gegen 4pm in Miami eingeritten. Aber nicht nur Miami, Miami Beach. Direkt 10 min Fußweg oder 1,5 km vom oceandrive entfernt. Ein tolles Hotel, mit Wohnzimmer, großem Bad und Terrasse und das direkt am Strip!!! Gerade kam ein lambo volle Hacke hier lang. GEIL!!!!

Vom Balkon aus sieht man den Strand (gehört zum Hotel =Ruhe, inkl. Liegen Handtücher...) die Mädels waren grad im 9 Stock im Pool baden. Valle hat gechillt und ich eine geschmökert. Da lässt es sich chillen. Wir bestellen uns jetzt essen aufs Zimmer, hier gibt es richtig lecker essen und dann gehts auf zum Ocean Drive. Fotos folgen. Auch von unserem geilen Amischlitten.
Tag 18

Sorry für die Verspätung, aber wir hatten gestern pausenlos die Akkus der Handys leer.

Der heutige Tag stand ganz im Sinne des powershoppen. Am Vormittag sind wir den oceandrive entlanggeschländert und die parallelstrassen zurück. Wir waren am Strand und sind ein paar Blocks im/ am Wasser langgelaufen. Am frühen Nachmittag wars dann einfach zu heiss. Da sind wir aufs Zimmer und haben ein bissl Siesta gemacht. Am Abend sind wir dann nochmal raus in eine Shopping mall Nähe Flughafen. Dort haben wir 3 Stunden zugebracht. Zuletzt sind wir dann bepackt und glücklich ins Hotel zurück gefahren.
Tag 19

Heute bin ich wieder ein bisschen eher aufgestanden. War in Ruhe Baden und hab die ganzen Sachen wieder gepackt. Gestern haben wir fast das Frühstück verpasst. Heute waren wir pünktlich. Kurz vor dem Mittag sind wir nach key West aufgebrochen. Eine Wunder, wunderschöne Strecke. Über 180km links und rechts überwiegend Ozean, Palmen Strände. Niedliche kleine Bauten in lustigen Farben. Hier ist man echt Kuba ganz nahe. Hin und wieder hat man noch die Schäden der Hurrikans aus dem letzten Jahr gesehen. Umgeknickte Wälder und so...

Das Hotel ist schön und gechillt. Liegt direkt am Strand, die Zimmer sind ok, aber hier hält man sich eh draußen auf. Heute Nachmittag waren wir noch am Pool.  Und haben mal am Strand geguckt. Da ist aber Grade Ebbe und nix mit Baden. Jetzt haben wir echt toll zu essen bekommen, haben aber schon mit dem concierge gesprochen und morgen gehen wir in der Umgebung essen. Ein bissl Bürgerlicher. Natürlich gibts hier vor allem Fisch. Die Kids bleiben trotzdem konsequent beim Fleisch.🙈

Gerade spielen sie im Sand. Der Strand ist 10 m von mir entfernt. So kann ich auch mal kurz chillen. Die Kids haben am Strand schon eine Strandparty entdeckt, wo Livemusik ist und Leute tanzen. Da wollen sie heute nochmal hin. Naja, da muss ich wohl mit.

Achja, noch zwei Sachen: ich hab euch ja mal ein Foto von unserer amikarre versprochen. - voila! Der schwarze kleine ist unser Schlitten. Und:

Hier im Hotel laufen überall Hühner rum, und Hähne. Jetzt ratet mal, wer das restliche Brot bekommen hat... sofort waren alle da😁🙈
Tag 20

Heute haben wir lange geschlafen, und sind dann direkt Mittagessen gegangen. Gestern hab ich euch ja schon von den ganzen Hühnern erzählt, die hier frei rumlaufen. Heute kamen noch Leguane dazu. Ihr könnt mir glauben, dass ich erstmal erschrocken bin, als ich den ersten hoschi gesehen habe. Aber die sind alle ganz lieb und wollen dasselbe wie die Hühner.- essen😁 also haben wir sie mit den Schwänzen meiner Garnelen und Obst gefüttert. Das hat Spaß gemacht. Sind tolle Tiere und die Kinder waren ganz begeistert. Jetzt wollen sie keinen Hund mehr, sondern einen Leguan.🙈

Eigentlich haben wir heute den ganzen Tag am Pool verbracht und gechillt. Valerie hat ein deutsches Mädel, Laura kennengelernt und die ganze Zeit im Pool gespielt. Lissi würde es dann ein bissl zu heiss, sie ist aufs Zimmer verschwunden. Valle und ich haben im Schatten gechillt. Jetzt machen wir noch grade eine Siesta, ehe wir heute den Strand hoch in ein empfohlenes Restaurant gehen. Morgen oder übermorgen werden wir nochmal Schnorcheln gehen und Delfine angucken.

Zum Abendbrot gab es heute frische Paella für die mädels. Die war so frisch, dass die zugegeben riesigen Miesmuscheln alle ihr Mittagessen noch im Bauch hatten (kleine Krabben) das fanden die Mädels so eklig, dass sie die Muscheln nicht essen wollten.- zugegeben, ich auch nicht..🙈 aber es war wieder lecker. Grade chillen wir noch und lassen den Abend ausklingen. Die Kids spielen am Sand und ich trink ein Gläschen Roséwein beim beobachten.
Tag 21

Heute haben wir bis Mittag geschlafen, nachdem wir gestern M Strand bis nach Mitternacht Schach und so gespielt haben. Nachdem wir mit unserem Brunch fertig waren, war es so heiss, dass die Kids erstmal Siesta machen wollten. Nur mit größten Anstrengungen konnte ich sie dazu bewegen, mit mir die Insel zu erkunden. Dabei habe ich so ein schönes Programm eroiert. Wir also unter Protest los. Ab ins Key West Aquarium. Ein kleines aber feines Aquarium mit Meeresschildkröten und Haien, die man selbst füttern kann. Dafür mitten im altstadtviertel von Key West. Sehr idyllisch. Sehr niedlich und in jedem maße karibisch angehaucht. Nach dem Aquarium sind wir durch die Altstadt getingelt. Immer noch bei über 36 grad .. Lissi hat schon gequengelt und ich hab ihr gesagt, dass das von ihrem Budget abgezogen wird in der nächsten Location.

Nach 3 km durch die tropische Hitze sind wir in der seaside brewery angekommen. Die Kids waren wenig begeistert von einem Restaurant. - bis sie die Spielautomaten gesehen haben. 😁 seitdem hab ich meine Ruhe. Die Kids spielen jurassic Park und wir haben superlecker Abendbrot gegessen. Jetzt gehts mit dem Taxi zurück ins Hotel. Die Kids wollen nochmal Baden. Morgen gehts Nachmittag zum Schnorcheln übermorgen hab ich ein echtes Highlight gebucht. Einen Tag später gehts dann wieder heimwärts.
Tag 22

Unglaublich übermorgen geht es schon wieder nach Hause. Was für eine geile Zeit zusammen mit den Kids. Irre, wie schnell die Tage vergangen sind. Heute haben wir alle gequatscht wie die verrückten. Ich hätte mitzählen sollen, wie oft wir den Leuten von unserer Reise erzählt haben. Mittlerweile erzählt Lissi den kompletten Reiseverlauf in solidem, tollen englisch. Jeder versteht sie. Die Reaktionen sind immer die selben. Toll, super, was hat euch am besten gefallen, wenn Lissi erzählt, Und „allone with 3 kids, you‘re Crazy! ....But you are a lucky man, spending so awesome moments with your kids..“ Und recht haben sie! Es ist so wunderschön mit den Kids. Sie stören keinen Moment, sondern ich genieße, sie dabei zu haben. Wir haben so viel Spaß zusammen. Es ist echt toll!

Heute sind wir Vormittag zum Hafen gefahren, frühstücken. Eine total kultige Location. Es gab lecker amerikanisches Frühstück. Lissi hatte zb ein New York Strip. (Also rindersteak mit Pommes 🙈) der Rest eher kontinentales Frühstück. 😁

Gegen Mittag sind wir auf den Katamaran gegangen. Eine tolle Crew hat sehr unterhaltsam alle Einweisungen gegeben. Wir haben nette Leute bei uns sitzen gehabt. Die Frau (Mitte 50) hat mal drei Jahre (1985-88) in Frankfurt gelebt und konnte noch ein bissl deutsch. Wir haben uns mit allen ganz nett unterhalten. Die Mädels waren froh, als die Crew bei der Einweisung sagte, dass da nix am Riff lebt, was einem wirklich gefährlich werden kann. Die Quallen hier stechen nicht und alles andere ist auch harmlos. Natürlich sind die Korallen an sich scharf und giftig(Nesseln), aber das wissen die Mädels ja schon von den Malediven. Nach knapp 50 min. Waren wir am Riff. Nichts wie rein ins Nass. Naja, ganz so leicht war es nicht. Valentin wollte zunächst nicht bei Valerie bleiben. Aber nach 5 min. Väterlicher Überredungskunst war der Weg geebnet. Lissi und ich sind rein und direkt ans Riff geschnorchelt. Sie hat seit den Malediven (immerhin 1,5 Jahre her) nix verlernt. Die erste halbe Stunde bin ich mit Lissi unterwegs gewesen. Die Riffe hier stehen denen auf den Malediven in nix nach, das Wasser war heute herrlich klar. Die Fische annähernd die selben. Nach einer halben Stunde haben sich die Mädels abgewechselt und ich bin mit Valli raus. Sie hat auch nix verlernt und nicht schlecht gestaunt. Insgesamt waren wir sogar länger im Wasser, aber ich wusste nicht genau, wann Halbzeit ist... danach sind wir wieder zurück in den Hafen gefahren. Natürlich wollten die Kids nochmal zocken.- haben wir denn auch gemacht, ungefähr ne Stunde. Dann sind wir in ein echt tolles seafood Restaurant gegangen. Eine Empfehlung vom doorman. Echt toll!!! Jetzt sind wir wieder im Hotel. Die Kids spielen noch im Sand und ich Chile noch eine Runde. Morgen müssen wir eher los wie sonst. Damit geht es heute pünktlich ins Bett. Wir müssen morgen spätestens 11:00 Uhr gesättigt losfahren, damit wir unseren event morgen pünktlich schaffen. Die Kids und ich freuen uns schon sehr drauf, das wird einmalig!!!
Tag 23

Heute schreib ich nix weiter, sondern lass mal die Fotos sprechen. Wir sind heute Vormittag nach Marathon aufgebrochen, ins dolphin Research Center. Einfach toll. Ein auch für mich einmaliges Erlebnis mit diesen großen Schlaufen Tieren in ihrem zu Hause sein zu können. Es war einmalig!!! Das werden wir wohl nie vergessen...

Heute wird noch gepackt. Morgen spätestens um 9 gehts los nach Miami. 15:23 geht der Flug nach New York, dann ne Stunde später weiter nach Frankfurt. Um 8 Uhr morgens landen wir dann und fahren wieder nach Hause. Freu mich schon mal wieder schneller als 120 fahren zu dürfen.😁 Danke fürs Mitlesen. 😘