Disneyworld Orlando

Tag 14

Heute sind wir von Daytona Beach nach Orlando gefahren. Nachdem wir lecker mexikanisch essen waren haben wir den Camper zurückgegeben. Leider war die Markise mit dem Dach das einzige, was nicht versichert war, so dass ich fast 1600,- usd berappen musste. Naja shit Happens🤷🏻‍♂️

Dann sind wir mit nem Taxi ins Hotel. De checkin war sehr entspannt und wir sind danach ins Zimmer gebracht worden. Sieht voll cool aus. Die Beiden kleinen haben sofort Pirat gespielt, während ich alles ausgepackt und in die Schränke geräumt habe. Dann ging’s direkt ab nach magic kingdom. Auf dem Weg zum Bus ist Valle gestolpert und hat sich das Knie echt blöd aufgeschlatzt. Es hat doll geblutet. Naja, als Mutter hat man ja alles mit, also desinfiziert und Pflaster drauf. Das hat aber nicht lange gehalten, also 10 min. Später wieder ab. Dann kam auch schon der Bus. Als die Busfahrern die Wunde sah, kam sie eine Station später mit einem Pflaster, das groß genug war an. Da wollte Valle keines. Ich hab es genommen und mich bedankt. Die Leute auf der Gegenseite haben sichtlich mitgelitten. In den kommenden 5 min. Ist Valle auf meinem Schoß eingeschlafen und ich konnte ihm ganz sachte das Pflaster draufmachen. Aber laufen war ab da eben nicht mehr, die Schultern vom Papa müssen jetzt herhalten. Wir hatten noch knapp 3 Stunden, bis wir pünktlich VOR dem Feuerwerk (Lissi hat Angst vor feuerwerk🙈) aus dem Park nach Hause gefahren sind. Dann noch essen bestellt und ab ins Bett. Heute gehts in Animal kingdom. Freu mich schon.😉
Tag 15

Heute sind wir nochmal ins Magic Kingdom aufgebrochen. Auf dem Weg dorthin ist uns ein Buchstabe am Himmel aufgefallen. Da ist einer mit dem Flugzeug geflogen und hat was in den Himmel geschrieben. Am Ende war es „praise Jesus, Jesus loves you“ - warum auch immer. Aber sah cool aus! 

Valentin wollte unbedingt Belle und das Biest sehen. Beides haben wir geschafft. Belle haben wir getroffen und durften sogar in einem kurzen Theaterstück mitspielen. Ich war ein tapferer Soldat und stand immer rechts von Belle rum. 😉 am Ende durfte ich auch ein Foto mit ihr machen. 😍

Das Biest haben wir zum Umzug gesehen. Der war toll. Allerdings fand er um 3 pm statt und die Sonne hat echt gebrannt. Danach zog es zum Glück ein bisschen zu. Aber wir sind kurz danach auch nach Hause aufgebrochen. Abends sind wir dann noch an den Pool im Hotel. Die Mädels waren Baden und ich hab mit Valentin im Sand gesessen. Man muss schon echt sagen, die Preise hier sind echt hart an der Grenze, und da man den ganzen Tag läuft und es so heiss ist trinkt man ja auch dementsprechend viel. Dazu der ganze spielzeugkram. Man kommt keine 20m weit🙈😁 ne Cola light oder ein Wasser knapp 4,- usd. Ein hotdog(den wir in New York für 1-2,- usd bekommen haben) kostet mal eben 9,5 usd. Ein kleines Eis 5,- usd. Ne kleine Pizza 13usd. usw...

Valentins Verletzung ist gut geheilt. Morgen kann er wieder selber laufen. Heute hatte ich einen Wagen genommen und ihn wechselnd auf den Schultern getragen. Morgen gehts ins Animal Kingdom. Darauf freu ich mich schon, weil die ne tolle Safari Strecke aufgebaut haben. Valerie hat heute ihr Bändchen verloren. 🙈 irgendwo beim Autofahren (superspeedway) und dem Ausgang. Hab schon angerufen, bekommen wir morgen irgendwie hin. Ansonsten hätten wir heute Kilometergeld vereinbaren sollen. Und das bei 35 grad und mehr. 
Tag 16

Heute sind wir mal mit Wecker aufgestanden. Hat mittelprächtig funktioniert. Erst hab ich ihn zweimal weiter gestellt und dann hat es nochmal ne halbe Stunde gedauert, bis ich die beiden kleinen wach hatte. Um 10 waren wir Am Animal Kingdom angekommen und haben uns in die erste Schlange angestellt, weil Valli ja ihr Bändchen verloren hatte. Nach ner halben Stunde war das auch erledigt und es könnte losgehen. Der Park hier ist total schön und wie ein Urwald gemacht. Viel Schatten und so.- genau das richtige bei den Temperaturen. Wir sind gleich nach Afrika gegangen. Zwischendurch noch was zu trinken geholt und was zum Mittag gegessen. Das mit den Preisen hatte ich glaub ich erwähnt 🤦🏻‍♂️ dann ab in die nächste Schlange. Diesmal ging’s recht flott und die Fahrt war echt prima. Mit großen Trucks sind wir durch eine Art offener Zoo gefahren. Das haben wir in Mallorca schonmal gemacht. Hier wars noch krasser. Es war alles offen und es sind echt überall irgendwelche Tiere rumgelegen oder gelaufen. Das war schon Crazy, weil ich mich gefragt habe, wie der Plan aussehen würde, wenn so ein ausgewachsenes Nashorn schlechte Laune bekommt und sich auf den Weg machen würde. Ob die wohl domestiziert sind???🤷🏻‍♂️

Dann sind wir über Asien zum Dinosaurier Park gegangen. Das war was für Valentin. Und ich hatte extra den fastpass für dinosaurs gebucht. Leider war Valentin zwei Zentimeter zu klein und durfte nicht mit. Schade. So sind wir eben andere Sachen gefahren und haben die dinos angesehen. Danach sind wir nach Pandora aufgebrochen. Aus dem Film Avatar. Da haben die irren Amis doch glatt die Hallelujaberge nachgebaut und tolle Fahrgeschäfte gehabt. Leider das eine nicht für Valentin.- die Lissi wollte zwar unbedingt, aber bei 120!!!!min. Wartezeit hab ich es ihr Ausreden können. Da wollte ich sie auch nicht alleine gehen lassen. Also sind wir zusammen in den navii Wald gefahren. Nachdem wir fast ne Stunde angestanden haben. Aber es hat sich gelohnt. Es war echt toll. Beeindruckend, wie sie den Eindruck aus dem Film kopieren konnten. Nun sind wir auf einem kurzen stop im Hotelzimmer. Wir haben einen Drachen gekauft den man sich auf die Schultern setzen kann. Der musste erstmal bespielt werden. Eigentlich gehts dann nochmal in die Hollywood Studios. Mal sehen ob wir das schaffen. Sind die letzten Tage bestimmt 25km gelaufen.- wenn’s langt🙈 aber abends isses angenehmer mit den Temperaturen. Und da gibts ja noch soviel cooles Zeug zu entdecken.